MARTINSKIRCHE

als schutzwürdig erkannt

Ev. luth. Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt

Hohwachter Weg 2 · 22143 Hamburg

Nach knapp vierjähriger Bauzeit wurde die von dem Architekten Olaf Andreas Gulbransson geplante Martinskirche 1961 in Hamburg-Rahlstedt eingeweiht.
Der Architekt Claus Strecker führte die Bauaufsicht. Er ist eines der Gründungsmitglieder des Bürgervereins Rahlstedt.
Martinskirche
Martinskirche
Kirchturm
Martinskirche
Martinskirche
Kirchenschiff
Martinskirche
Modell der Kirche
Martinskirche
Der Künstler Hubert Distler entwarf das Betonglasfenster, welches die Funktion eines Altarbildes übernimmt, Kruzifix und Leuchter stammen von Karl-Heinz Hoffmann.
Martinskirche
Martinskirche
Martinskirche
Martinskirche
Martinskirche
Orgel
Martinskirche
Unterkirche
Martinskirche
Martinskirche
Martinskirche
Gemeindehaus
Martinskirche
Martinskirche
Photos: J. Seligmann / Karte: OpenStreetMap.org
Wir haben uns um Vollständigkeit bemüht, aber trotz sorgfältiger Recherche kann es passieren, das wir etwas übersehen haben, dann schreiben Sie mir: Jens Seligmann
Letzte Aktualisierung: 26.12.2010