LILIENCRON-PARK


Denkmal

als schutzwürdig erkannt

Das Denkmal des Dichters Detlev von Liliencron, entworfen von Arthur Wiechert und erbaut von August Dabelstein, wurde am 3. Juni 1934 zum 90. Geburtstag des Dichters eingeweiht.
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Liliencron

Ensemble

als schutzwürdig erkannt

Angelegt 1932 nach der Trockenlegung des Mühlenteiches. Der Gedenkstein "Up ewig ungedeelt" erinnert an die Erhebung der Schleswig-Holsteiner im Jahre 1848. Zum 100. Jahrestag wurde er hier mit einer Doppeleiche gesetzt.
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Liliencron
Photos: J. Seligmann / Karte: OpenStreetMap.org
Wir haben uns um Vollständigkeit bemüht, aber trotz sorgfältiger Recherche kann es passieren, das wir etwas übersehen haben, dann schreiben Sie mir: Jens Seligmann
Letzte Aktualisierung: 30.12.2010