Denkmäler in Rahlstedt

Die hier aufgeführten Denkmäler sind dem "Verzeichnis der erkannten Denkmäler" des Hamburger Denkmalschutzamtes entnommen. Dieses Verzeichnis beinhaltet sowohl die geschützen Denkmäler, als auch die bisher nur als schutzwürdig erkannten.

 
  Alt-Rahlstedter Stieg Ehrenmal
  Am Friedhof (auf der Höhe von Nr. 10) Grabmal
  Am Pulverhof 20a Gebäude
  Amtsstrasse 77 Gebäude
  Amtsstrasse 79 Ensemble
  Auerhahnweg 31 Grenzstein
  Bargteheider Strasse 91 Meilenstein
  Berner Brücke (bei Nr. 10) Grenzstein
  Bessenkamp (gegenüber von Nr. 41) Grenzstein
  Birrenkovenallee Bahnbrücke
  Buchwaldstrasse 71 Ensemble
  Deepenhorn Ehrenmal
  Deepenhorn 1 Gebäude
  Delingsdorfer Weg (westliches Ende der Strasse) Ehrenmal
  Greifenberger Strasse 56 Kirche
  Halenseering 6 Kirche
  Helmut-Steidl-Platz Ensemble
  Hohwachter Weg 2 Kirche
  Kielkoppelstrasse 51 Kirche
  Liliencron-Park Denkmal / Ensemble
  Meiendorfer Strasse 26 Gebäude
  Meiendorfer Strasse 89 Gebäude
  Meiendorfer Strasse 98 Gebäude
  Meiendorfer Strasse 187 Meilenstein
  Meiendorfer Strasse Grenzstein
  Meiendorfer Weg (auf der Höhe von Nr. 70) Grenzstein
  Parchimer Strasse 5 Gebäude
  Pfarrstrasse 19 Kirche
  Rahlstedter Bahnhofsstrasse 18 Gebäude
  Rahlstedter Dorfplatz Ensemble
  Rahlstedter Strasse (neben Nr. 110) Ehrenmal
  Rahlstedter Strasse 185 Grenzstein
  Remstedtstrasse 4 - 10 Ensemble
  Remstedtstrasse (bei Nr. 30) Ehrenmal
  Ringstrasse 217 Grenzstein
  Saseler Strasse 7, 9 und Wildgansstrasse 12 Ensemble
  Schierhornstieg 2 Gebäude
  Sieker Landstrasse 119 Gebäude
  Tonndorfer Weg Bahnbrücke
  Wehlbrook 12 Gebäude
  Wehlbrook 14 Gebäude
 
   
Printer
Es ist uns noch nicht gelungen, alle verzeichneten Denkmäler aufzuspüren. Daher fehlen einige Bilder. Das liegt manchmal daran, das Grenzsteine einfach versetzt werden. In einigen Fällen benötigen wir noch die Erlaubnis, von einem Privatgrundstück aus das Objekt photographieren zu dürfen.
Wir haben uns um Vollständigkeit bemüht, aber trotz sorgfältiger Recherche kann es passieren, das wir etwas übersehen haben, dann schreiben Sie uns: Jens Seligmann
Letzte Aktualisierung: 31.12.2010