Dummy
Autor Martina Dierks
Titel DIE FABELHAFTEN VIER: Viel Lärm um Lila
ISBN-13 978-3789133138
Verlag Oetinger, Hamburg
Auflage 1. (Januar 2008)
vom Verlag empfohlenes Alter 10 - 11 Jahre

Buchbeschreibung von: ALEXANDRA SCHOLZ

Inhalt: Erst stirbt Lilas Hase und dann bezeichnen Maike und Fabi sie auch noch als Diebin (natürlich nicht mit Absicht). Lila hat es wirklich nicht leicht. Als sie auch noch erfährt, das sie die Hauptrolle beim Theater spielen soll ...

Bewertung: Ich finde das Buch toll, weil es auch in echt passieren könnte, dass die Vier ein solches Erlebnis haben. Das Buch ist gut zu lesen und die Bilder sind Klasse.

Empfehlung: Im empfehle das Buch für Kinder ab 8 oder 9 Jahren.


Buchbeschreibung von: SKADI DINTER

Inhalt: Lila, Maike, Jo und Fabi sind beste Freundinnen. Lila ist eher schüchtern, Jo sammelt alles mögliche, Fabi macht bei einem Werbespot mit und Maike schreibt in ihr Tagebuch. Plötzlich ist Lilas Hase tot, sie muss die Hauptrolle im Theater spielen und dann sind Fabis 100 Euro weg. Dann wird Lila verdächtigt. Aber Maike findet heraus, das es die blöde Freundin Anja von ihrem großen Bruder Malte war.

Beurteilung: Das Buch ist super !! Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr aus dieser Reihe gibt.

Empfehlung: 10 - 11 Jahre


weitere Bücher aus dieser Reihe:
DIE FABELHAFTEN VIER 02: Alles wegen Anton (ISBN 978-3789133152)
DIE FABELHAFTEN VIER 03: Drei Engel für Jo (ISBN 978-3789133176)

zurück zur Übersicht
Printer
letzte Aktualisierung: 18.12.2010