Arnold
Autor Luise Arnold
Titel ARTHUR UNSICHTBAR und der Schrecken von Thorblefort Castle
ISBN-13 978-3596852031
Verlag Fischer, Frankfurt
Auflage 1. (Februar 2006)
vom Verlag empfohlenes Alter 10 - 11 Jahre

Buchbeschreibung von: MELINA HÖTZSCH

Inhalt: In dem Buch geht es um den Geist Arthur, der noch nicht weiß, was für ein Geist er werden soll. Ob er vielleicht Poltergeist werden soll ?  Doch da hört er die hilfeschreienden Gedanken von Tom, denn Tom sitzt zuhause, mit Kaugummi im Haar, einem Zettel am Rücken und einem blauen Auge. Tom ist nämlich neu in einer Schule und nicht beliebt. Da beschließt Arthur Toms unsichtbarer Freund zu werden, doch das stellt sich als problematischer heraus, als er dachte ...

Beurteilung: Ich fand das Buch sehr schön geschrieben.

Empfehlung: Ich würde es an 9 - 11jährige empfehlen.


weitere Bücher aus dieser Reihe:
ARTHUR UNSICHTBAR und das Geheimnis der verschwundenen Geister (ISBN 978-3596806393)
ARTHUR UNSICHTBAR und der Fluch von Stonehenge (ISBN 978-3596853045)

zurück zur Übersicht
Printer
letzte Aktualisierung: 18.12.2010