- Archiv JULI 2010 -

notiert am 06.07.2010 Kindersommerfest in Grosslohe
  Auch in diesem Jahr veranstaltete das Christophorus-Team ein Kinderfest, allerdings unter erschwerten Bedingungen. Zum einen war es mit über 30 Grad im Schatten sehr heiss, zum anderen stand die deutsche Fussballnationalmannschaft bei der WM 2010 vor dem Einzug in das Halbfinale.
Das hielt das motivierte Team aber nicht davon ab, den Kindern, die nicht im Schwimmbad oder vor dem Fernseher saßen, ein Kinderfest mit vielen Attraktionen zu bieten.
Sommerfest Sommerfest
  Viele spannende Aktionen, Ponyreiten, Glücksrad und Hüpfburg sorgten für strahlende Gesichter.
Photos: J. Seligmann Der absolute Höhepunkt war aber die gigantische Tombola.
Ungezählte Briefe geschrieben und dutzende Telefonate hatte Antje Meister geführt, um die Firmen und Organisationen als Sponsoren zu gewinnen. Wie man sieht, hat die Mühe sich gelohnt.

notiert am 06.07.2010 Umbau der Schweriner Strasse
  Nach der Eröffnung der RAHLSTEDT ARCADEN am 10 März 2010, wurde mit der Umgestaltung der Schweriner Straße begonnen. Die ersten Arbeiten zur Umgestaltung blieben eher unbemerkt. Heute nach mehreren Wochen liegen auf dem Abschnitt zwischen der Pongs Apotheke und dem Sanitätshaus Drucklieb schon die neuen Gehwegplatten.
Umbau Umbau
Photos: G. Sinzig Im folgenden Abschnitt wird noch gebuddelt. Über die Bauarbeiten werden wir weiter in loser Folge berichten und mit Bildern dokumentieren.

notiert am 17.07.2010 Die Reise des Odysseus
  Bei dem diesjährige Kinder-Ferienprogramm der Alt-Rahlstedter Kirchengemeinde begaben sich 40 Kinder auf die Reise von Troja nach Ithaka.
Odysseus Odysseus
  Am ersten bauten die Kinder ihre Ausrüstung. Alles, was für eine lange und gefährliche Seereise nötig war, wurde gebastelt, gezimmert und ausgiebig getestet.
Odysseus Odysseus
  Auf jeder Insel waren Abenteuer zu bestehen. So galt es, den Zyklopen zu bezwingen oder den Zauber von Circe zu brechen, die alle in Schweine verwandelt hatte.
Odysseus Odysseus
  Auch die Insel der Sirenen hielt schwierige Prüfungen bereit (linkes Bild).
  Ein Schatz wurde gehoben und am letzten Tag tatsächlich Ithaka erreicht. Dies feierten die Kinder mit einer grossen P-A-R-T-Y (rechtes Bild).
  Es wurde getanzt, gekocht und geschmückt. Jeder leistete seinen Beitrag für das Fest. Zur grossen Freude aller Beteiligten gab es ganz zum Schluss noch eine Wasserschlacht.
Photos: T. Kramann, S. Brandt, I. Binder, J. Seligmann Vom 9. bis 13. August werden sich weitere 40 Kinder auf die Reise begeben. Sie starten an der Martinkirche ihre beschwerliche Odyssee.

notiert am 30.07.2010 Schule Nydamer Weg
  Neue Klassenzimmer kamen am 30.07.2010 per LKW in den Nydamer Weg und wurden mit Hilfe eines Krans auf dem Gelände der Schule abgesetzt.
Schule Schule
  Auf den Bildern zu sehen, ist der Standort, sowie ein Blick in den Klassenraum.
Photos: G. Sinzig Die Aufstockung war aufgrund der Schließung der Grundschule Oldenfelde nötig geworden.

notiert am 31.07.2010 Freibad in Rahlstedt wird 50 Jahre
  50 Jahre Freibad-Spaß in Rahlstedt: Im Jahr 1960 hat das Freibad Rahlstedt zum ersten Mal seine Pforten geöffnet und den Hamburgern eine kleine, grüne Schwimm- und Entspannungsoase geboten.
  Die vergangenen Jahre haben dem Charme dieses Bades nichts anhaben können - und das will das Bäderland feiern: mit tollen Wasserspielgeräten, Kinder-Schminken, einem Riesen-Piratenschiff zum Klettern und Rutschen sowie vielen Spielen und kleinen Gewinnen.
  Die Freiwillige Feuerwehr Rahlstedt wird mit von der Partie sein - gemeinsam freuen wir uns auf einen sonnigen Tag mit viel Spaß und Besuchern !
Freibad Freibad
  Diesen Hinweis erhielten wir dankenswerterweise von unserem Vereinsmitglied Herrn Stumpf (Name von der Redaktion geändert. Wenn auch Sie Informationen haben, die hier veröffentlicht werden sollten, geben Sie doch einfach der Redaktion einen Tipp.
Photos: J. Seligmann Mail an die Redaktion

Letzte Aktualisierung: 30.04.2011